GG Bavaria und Animexx rufen auf zum Cosplay-Catwalk!

Bist du ein:e begeisterte:r Cosplayer:in und hast Lust, bei der GG Bavaria im Rampenlicht zu stehen? Dann ist unser Catwalk-Contest genau das Richtige für dich!

Für den Wettbewerb im Catwalk-Style brauchst du nichts weiter als dein Kostüm und ein paar kreative Posen, um dich und deine Kreation auf der Bühne optimal in Szene zu setzen. Eine erfahrene Jury aus Cosplay-Enthusiast:innen wird dein Können bewerten.

Der Cosplay-Contest findet im Rahmen der GG Bavaria am Sonntag, 18. Februar 2024, um 14 Uhr statt.

Du möchtest dabei sein? Dann sende einfach eine E-Mail an CosplayWettbewerb@animexx.de mit den folgenden Informationen:

  • Dein Name
  • Der Name, mit dem du auf der Bühne angesprochen werden möchtest (z.B. dein Spitzname)
  • Der Name des Charakters, den du darstellst
  • Woher man deinen Charakter kennt (Spiel, Serie, etc.)
  • Ist dein Kostüm selbst gemacht, gekauft oder ausgeliehen?

Der Anmeldeschluss per E-Mail ist der 17.02.2024, 15:00 Uhr.

Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit, sich vor Ort spontan anzumelden – vorausgesetzt, es sind noch Startplätze verfügbar.

Dieser Wettbewerb wird vom Animexx e.V. und dem Projekt “Deutsche Cosplay Meisterschaft” (DCM) organisiert.

Vergiss nicht, auch einen Blick in unsere Cosplay-FAQ zu werfen.

Wir freuen uns schon darauf, dich und deine Kreation auf der GG Bavaria zu begrüßen!