Unternehmen beim Games Career Day Bavaria

Der Games Career Day Bavaria bei GG Bavaria wird von Games/Bavaria und dem Games Bavaria Munich e.V. organisiert. Er findet bereits zum vierten Mal statt. Hier findet ihr alle Unternehmen mit offenen Stellen, die sich und ihre Games am 25. Februar 2023 bei GG Bavaria in der Alten Kongresshalle München präsentieren. Ihr seid ein Unternehmen und möchtet ebenfalls am Career Day oder bei GG Bavaria ausstellen? Kontaktiert uns jetzt und ihr seid mit dabei!

Mimimi Games

Mimimi Games wurde 2008 von Dominik Abé und Johannes Roth gegründet. Das unabhängige, mehrfach ausgezeichnete Entwicklerstudio sitzt in München und entwickelt Games für PC sowie Konsolen. Nach Shadow Tactics: Blades of the Shogun und Desperados III arbeitet das ca. 35-köpfige Team aktuell an Shadow Gambit: The Cursed Crew, dem ersten selbst-gepublishten Spiel im Stealth Strategy Genre.

Wir suchen hauptsächlich Unity Devs und ganz besonders eine/n QA Tester:in

Remote Control Productions

Remote Control Productions (rcp) wurde 2005 gegründet und ist das Mutterschiff einer Familie von mehr als 20 Unternehmen, die Videospiele und interaktive Erlebnisse entwickeln. Wir sind ein vielfältiges Team von 500 Personen, die in Studios in Europa, Asien und Nordamerika arbeiten. Unser Ziel ist es, Spieleentwickler zu befähigen, zu unterstützen und zu emanzipieren, um nachhaltig zu produzieren.

Die rcp-Familie hat an mehr als 400 Projekten gearbeitet und ist vor allem für Spiele wie die Bus Simulator-Serie, Angry Birds Epic, Angry Birds Evolution, Windstorm, Sacred Legends, Shadow and Bone und The Ascent bekannt.

Jobs: rcp.family/career/

Thera Bytes

Die Thera Bytes GmbH wurde 2015 von Thorsten Feldmann gegründet und ist als Gamestudio mit aktuell 13 MitarbeiterInnen in München ansässig. Seine Wurzeln hat das Unternehmen in der Entwicklung spielerischer Lösungen im Bereich gesundheitlicher und gesellschaftlich relevanter Fragestellungen. In diesem Bereich realisierte Thera Bytes viele innovative Projekte als Eigenentwicklung, im Kundenauftrag oder in Kooperation mit renommierten Forschungspartnern.

Mit dem Early Access von Zombie Cure Lab (PC, Steam) glückt im Jahr 2022 der internationale Release der ersten größeren Eigenentwicklung. Seitdem rückt Thera Bytes die Entwicklung hochwertiger Entertainment-Titel in den Mittelpunkt seiner Firmenstrategie.

Brainamics

Brainamics ist ein Deep-Tech Startup von der Technischen Universität München, welches Deep-Learning Modelle entwickelt hat, die menschliche Gehirnaktivitäten in Emotionen übersetzen. Game Studios und Publisher verwenden diese Daten, um bessere Einblicke in die User Experience und Emotionen ihrer Spieler zu erlangen und somit bessere und informierte Game Design Entscheidungen zu treffen.

Jobs: brainamics.de/vacancy_page

Wolpertinger Games

Indie Developer aus München mit Büro am Stiglmairplatz und Kollegen in München, Berlin und UK. Mitglied der RCP Family. Seit 2009 Entwickler für Games und interaktive Medien. Aktuell auf der Mission, eigene Games zu entwickeln und zu publishen.

Wir sind überzeugt, dass Games mehr sind als nur Unterhaltung. We take fun seriously.

Jobs: rcp.family/career/

USM

USM ist ein Publisher und veröffentlicht unter anderem Brettspielumsetzungen sowie Adventures zu erfolgreichen Marken wie Catan, Die Legenden von Andor, EXIT oder Die drei ???. Außerdem gehören Software und Hörbücher zum Portfolio.

Das Unternehmen besteht schon seit 1994, ist Teil der Franckh Mediengruppe (KOSMOS Verlag u. a.) und hat seinen Sitz im Zentrum Münchens. USM beschäftigt 16 festangestellte Mitarbeiter, vor allem im Projektmanagement. Für die Programmierung arbeitet USM mit verschiedenen Entwicklerstudios aus Deutschland und Europa zusammen.

Für unsere QA suchen wir regelmäßig Werkstudenten, die uns beim Testing unterstützen.

Außerdem würden wir unser Team gerne durch eine(n) Community- und Marketingmanager*in Games verstärken, der als Schnittstelle zwischen Projektmanagement und Marketing arbeitet, unsere Spieler in den Socials betreut und mit Online- und Social-Media-Marketing-Maßnahmen neue Fans dazugewinnt.

Aesir Interactive

Willkommen im Aesir-Tribe. Wir setzen neue und wertvolle Maßstäbe in der Games Industrie. Wir bei Aesir Interactive sind Digitalbegeisterte, die Spiele lieben!

Jedes unserer Spiele ist detailliert in seiner Konzeption und leidenschaftlich gestaltet. Es sind unsere Liebesbriefe an die Filme, kreativen Inhalte und Spiele, die uns inspirieren – ob es unsere eigenen IPs betrifft oder Applikationen, die wir für und mit unseren Kunden entwickeln.

Aesir Interactive ist ein renommiertes Entwicklerstudio aus München, Deutschland. Ein leidenschaftliches Team von über 50 hochqualifizierten Designern, Künstlern und Programmierern legen den Grundstein für fesselnde Spiele und innovative, interaktive Anwendungen.

Ein starker Teamgeist, klare Kommunikation, koordinierte Workflows, starke Partner und professionelles, agiles Projektmanagement machen unsere erfolgreichen Projekte aus. Voraussetzung dafür ist unser großartiges Team im Einklang mit unseren Werten und der individuellen Freiheit, Diversität, Respekt und einer adäquaten, gesunden professionellen Firmenkultur.

Offene Stellen: https://aesir-interactive.com/vacancy/

HOLOGATE

The global market leader in immersive location-based entertainment and the pioneers of the turnkey multiplayer VR attraction has the fastest growing installation base in the history of VR. 

Founded in 2017 in Munich, Germany, HOLOGATE has brought the magic of virtual reality to over 400 entertainment venues located across 42 countries worldwide and recently blasted past the 15 million player milestone. This unprecedented accomplishment makes HOLOGATE the clear leader in the out-of-home multiplayer virtual reality location-based entertainment market.

Jobs: hologate.com/career

Gentle Troll Entertainment

Die Gentle Troll Entertainment GmbH wurde 2014 von Michel Wacker gegründet und hat sich seitdem erfolgreich als Serious Games Studio etabliert. In den vergangenen acht Jahren hat Gentle Troll rund 20 Spiele als Auftragsarbeiten für namhafte Kunden entwickelt, die komplexe Inhalte auf spielerische Weise vermitteln.

Im Fokus der Arbeit stehen fesselnde, unterhaltsame Spiele für PC, Web und Mobile, die gesellschaftlich relevante, oft sensible Themen, wie Inklusion, Klimawandel oder Genderneutralität in der Berufswahl, mit spannender Spielmechanik verbinden. Dafür wurde das Studio mehrfach mit Preisen ausgezeichnet.

Mit unserem ersten Entertainment-Titel Tavern Talk wollen wir uns jetzt als Entertainment-Studio langfristig etablieren.